Bestattungen Plaßmann – eine kleine Historie

Familientradition seit fünf Jahrzehnten: 1966 gründete Günter Plaßmann das Unternehmen. Als Tischlermeister beantragte er gleichzeitig auch ein Bestattungsunternehmen, das von Beginn an erfolgreich das Vertrauen der Menschen gewann. Ein erster Ausstellungsraum entstand, in dem Angehörige aus verschiedenen Särgen und Decken wählen konnten. Ab den späten Siebzigerjahren wurde das Bestattungsgeschäft immer wichtiger: 1978 legte Günter Plaßmann die Prüfung zum Fachgeprüften Bestatter ab. Mit der Prüfung wurden ein neuer Ausstellungsraum und ein Beratungsraum fertiggestellt. Im Jahr 2001 folgte ihm sein Sohn Dirk Plaßmann und übernahm 2006 die Leitung des Familienbetriebs. Immer wieder wurden auch die Firmenräume modernisiert und erweitert, der jüngste Umbau wurde erst im Jahr 2008 beendet. Am 01. Juli 2016 feierten wir unser 50-Jähriges. Sehen Sie hier Impressionen


Im Herzen Ostwestfalens bietet Bestattungen Plaßmann heute, ganz im Grünen gelegen, moderne und ansprechende Räumlichkeiten. Zu den Ausstellungs- und Beratungsräumen sind ein Abschieds- und Aufbahrungsraum sowie jeweils ein Arbeits-, Versorgungs- und Klimaraum gekommen. Die große Trauerhalle bietet Raum für ca. 60 Besucher. Sie ist mit Beamer und Leinwand ausgestattet, sodass in ihr Trauerfeiern – aber auch viele andere Veranstaltungen wie Vorträge oder Filmtage – nach allen individuellen Wünschen ausgerichtet werden können. Die Trauerhalle bietet auch für die monatlichen Zusammenkünfte der Trauergruppe den angemessenen Rahmen.